Tobias Hemminger, Anni Laukkanen | „Trockne Blumen“

12. Mai 2024  17:00 Uhr

Tobias Hemminger (Flöte),
Anni Laukkanen (Klavier)

Hemminger_Laukkanen@Stefan Wagner

„Trockne Blumen“ – Weber, Debussy, Schubert u.a.

Die finnische Pianistin Anni Laukkanen verfolgt eine internationale Karriere als Solistin, Kammermusikerin und hoch geschätzte Liedbegleiterin. Sie hat einen Lehrauftrag an der Universität der Künste in Berlin und unterrichtet an der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ in Leipzig. Vor kurzem wurde Anni zum SongStudio in der Carnegie Hall in New York City eingeladen. Sie erhielt ebenso Einladungen zum Toronto Summer Music Festival und der Akademie Orsay-Royaumont in Paris, wo sie in der Spielzeit 2023/20024 an mehreren Meisterklassen teilnimmt.

Der Müncheberger Musiker Tobias Hemminger ist Solo-Piccolist des im Jahr 2023 mit dem Opus Klassik Preis ausgezeichneten Ensembles „Sächsische Bläserphilharmonie“. Konzertreisen führten ihn mit diesem Orchester durch Europa, Asien und Südamerika. Neben seiner Tätigkeit als Orchestermusiker widmet sich Tobias begeistert der Kammermusik und beschäftigt sich mit historischer Aufführungspraxis.

Wir freuen uns, dieses hochkarätige Duo in der Stadtpfarrkirche zu begrüßen.

Zum Programm:

Carl Maria von Weber: Sonata I  J 99 für Klavier und Flöte
Claude Debussy: „Bilitis“ für Flöte und Klavier von Karl Lenski
Carl Reinecke: Undine  Sonate für Pianoforte und Flöte op. 167
Franz Schubert: Variationen über „Trockne Blumen“ D 802

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket €15,00
Ticket ermäßigt €12,00

Angaben

Gesamtbetrag

Bitte wählen Sie mindestens ein Feld aus, um mit Ihrer Reservierung fortzufahren.